Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Um's Vogelhaus herum

am Mi 18 Okt 2017, 09:35
Ist fast alles wieder im Lot - sprich wir haben die Hecken zurückgeschnitten.
Vielleicht werde ich noch die Eibe etwas kürzen. Aber so wenig wie möglich, da hinter der Längsseite vom Garten eine Familie lebt, die ich lieber nicht so genau sehen möchte. Mad 
Ansonsten wird es nur noch einige Male Laub zum Rechen geben.
avatar
R@inbow
Teamplayer
Teamplayer
Anzahl der Beiträge : 4919
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 52

Re: Um's Vogelhaus herum

am Do 19 Okt 2017, 09:50
Ohja. Das kenne ich auch. Haben auch so ein paar Stellen, wo die Heckenscheren nicht so zum Einsatz kommen.
avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Re: Um's Vogelhaus herum

am Do 26 Okt 2017, 12:33
Leider bleibt mir der Anblick nicht immer erspart - das Laub nimmt Reißaus. Shocked
avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Re: Um's Vogelhaus herum

am Do 26 Okt 2017, 12:35
Wie man sieht, es wird kahl Sad 

avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Re: Um's Vogelhaus herum

am Do 26 Okt 2017, 12:39
Das herbstliche Hochbeet

avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Re: Um's Vogelhaus herum

am Do 26 Okt 2017, 12:41
Die "Dunkle Seite" What a Face

avatar
Muffelinchen
Teamplayer
Teamplayer
Anzahl der Beiträge : 15821
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 49
Ort : Waltrop - Elmenhorst

Re: Um's Vogelhaus herum

am Do 26 Okt 2017, 14:21
Ja so ist das im Herbst Winter, außer man hat reichlich Immergrün mit eingepflanzt und somit auch im Winter noch Farbe im Garten.
avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Re: Um's Vogelhaus herum

am Fr 27 Okt 2017, 08:47
Ich hätte rundherum Kirschlorbeer anpflanzen sollen.
Konnte ja nicht wissen, daß ich mal solche Nachbarn bekomme. War ja lange Jahre ein freies Grundstück hinter uns.
Aber gut - nächstes Jahr ist es wieder dicht.
Was ich lustig finde - der Sommerflieder hat noch alle Blätter. Shocked
avatar
Muffelinchen
Teamplayer
Teamplayer
Anzahl der Beiträge : 15821
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 49
Ort : Waltrop - Elmenhorst

Re: Um's Vogelhaus herum

am Fr 27 Okt 2017, 20:06
Wobei Kirschlorbeer nun für die Tierwelt auch nicht die beste Bepflanzung ist
avatar
R@inbow
Teamplayer
Teamplayer
Anzahl der Beiträge : 4919
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 52

Re: Um's Vogelhaus herum

am So 29 Okt 2017, 10:46
Ich finde Kirschlorbeer in Mengen aufgetreten überhaupt nicht schön. So wie die Bilder sind ist es schöner. Unser Sommerflieder ist schon radikal zurück geschnitten.
Aber euer Hochbeet ist fantastisch.
avatar
Vögelchen
Warmtipper
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : Prichsenstadt

Re: Um's Vogelhaus herum

am Mo 30 Okt 2017, 16:20
Mit dem Sommerflieder habe ich noch nicht ganz so viel Erfahrung. Hab ich erst im vergangenen Jahr gepflanzt. Leider hat genau dann der Schwiegervater unseres Hinternachbarn Round up in seinen Gemüsebeeten verteilt und prompt hat der Sommerflieder sich hängen lassen. Mit ganz viel Gießen hab ich ihn wieder aufgepäppelt und dieses Jahr stand er schon richtig schön da. Blüten über Blüten / Schmetterlinge zuhauf. Very Happy 

Und gerade eben hab ich noch was im Hochbeet entdeckt: ein einsames Schlüsselblümchen - ganz leicht versteckt.

avatar
R@inbow
Teamplayer
Teamplayer
Anzahl der Beiträge : 4919
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 52

Re: Um's Vogelhaus herum

am Mo 06 Nov 2017, 19:26
Ich habe auch mal mit so einem zarten Blümchen angefangen. Nach etlichen Jahren ist es jetzt ein riesiges Tuff und hat im Frühjahr massig Blüten.

Bei so einem gedankenlosem Umgang mit roundap, würde ich stinksauer werden.
Der Schmetterlingsflieder blüht am einjährigen Holz. Deshalb kann er radikal geschnitten werden. Er Gerät sonst leicht aus dem Ruder. Es sei denn ihr möchtet ihn sehr groß haben
Gesponserte Inhalte

Re: Um's Vogelhaus herum

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten